Besuch bei der Landeshauptfrau

Am 28. November fand in St. Pölten die Verleihung des Dorf- und Stadterneuerungspreises statt und zu unserer großen Freude hat Dorfstetten mit seiner Freizeitanlage samt Landschaftsteich den Preis in der Kategorie „Soziale Dorferneuerung“ gewonnen!

Zur Übernahme des Preises war eine Delegation des Dorferneuerungsvereins mitsamt seines Obmanns Lorenz Höbarth nach St. Pölten gereist und wurden von Stefan Radinger (Gesamtleitung der Passionsspiele) und Josef Höbart (einer der beiden künftigen Jesus-Darsteller) begleitet, die als Vertreter der Passionsspiele Dorfstetten anwesend waren. Im Anschluss an die Preisverleihung konnten Sie die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sprechen und um den Ehrenschutz der Passionsspiele und einen Beitrag im Programmheft bitten. Beides wurde gerne zugesagt. Auch eine herzliche Einladung zur Premiere am 12. Juli 2020 wurde ausgesprochen und auch ein offizielles Einladungsschreiben überreicht.

Ob sich im übervollen Terminkalender von Johanna Mikl-Leitner ein freier Termin für unsere Premiere oder eine spätere Aufführung wird finden lassen, steht leider noch nicht fest. Aber im Zuge unserer Vorfreude auf die kommende Passionsspiel-Saison ist allein die Tatsache, dass der Besuch im Bereich der Möglichkeiten liegt, eine große Motivation.

© NÖ.Regional.GmbH

Zurück