Seit gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Tag des offenen Weinstandl 2013 mit dem 2. Dorfstettner Grenzlandsingen

Wie es im Leben viele Dinge gibt die man aus Freude gerne öfters macht, waren wir davon überzeugt, dass auch das 2. Dorfstettner Grenzlandsingen ein Erfolg werden wird. Die vielen positiven Rückmeldungen von unseren Freunden in der Nachbarschaft, haben unsere Entscheidung bestärkt diese Veranstaltung ein zweites Mal durchzuführen. Die Begeisterung der Singgruppen war riesengroß, als sie zum 2. Grenzlandsingen eingeladen wurden.

Es war erstaunlich, wie professionell alle Helfer an die Vorbereitungen heran gingen. Man gewann den Eindruck, das Arbeiten die Freude machen, einfach schneller und exakter von der Hand gehen. Es würde hier den Rahmen sprengen alle einzeln zu erwähnen. Es war einfach das gesamte Team ein Wahnsinn. Und wie schon bei den früheren Veranstaltungen waren wir mit wunderbarem Wetter gesegnet, wobei es am Samstagnachmittag noch nicht so rosig aussah. So fühlt sich der Parkplatz mit Leuten aus allen Himmelsrichtungen. Und als die Chöre ihre Lieder darbrachten und der Wein den Gaumen verwöhnte, war die Freude und Begeisterung grenzenlos. Das wunderbare Buffet, dass die Frauen in stundenlanger Arbeit vorbereiteten war eine sagenhafte Ergänzung an diesem Abend. Für unsere Mehlspeistiger war ein reichliches Kuchenbuffet mit köstlich duftenden Kaffee der krönende Abschluss.

Da Vielfalt sicher einer unserer Stärken ist, gab es noch eine Modelautorennbahn und ein Tischfußball -Turnier am Sonntag. Die traditionelle "Kirtagsjause" durfte am Sonntag natürlich auch nicht fehlen. Diese wird besonders von unseren älteren Kirchenbesuchern geschätzt. Da der Besuch auch am Sonntag so rege war und sich alle so wohl fühlten, schlossen wir unsere Weinstandl Pforten erst am späten Nachmittag. An dieser Stelle sagen wir allen Besuchern, Sängern und Helfern ein herzliches Dankeschön für Ihr Kommen und Ihre Hilfe. Wir wollen auch den Herrgott nicht vergessen, der uns spürbar mit gutem Wetter und heiterem Gemüd gesegnet hat.

So gehen wir mit großen Schritten den Passionsspielen 2014 entgegen und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Passionsspielgruppe Dorfstetten!

Zurück