Seit gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Passionsweinstandl 2010

Der Weg ist das Ziel.... !

Am 18. 09. 2010 nahm wieder eine große Schar von Passionsspielern die Wallfahrt nach Mariazell in Angriff. Von Gaming aus, ging es zu Fuß bis nach Trübenbach, wo wir unser Quartier bezogen. Wir wurden mit bodenständigen Speisen bestens versorgt. Der Abend verging schnell, wir spielten Karten und unterhielten uns gemütlich. Zeitig hieß es wieder aufzustehen. Nach einem ordentlichen Frühstück setzten wir unsere Wallfahrt fort. Öfters blieben wir stehen und bewunderten die Natur. Schließlich erreichten wir den Gnadenort Mariazell. Wir gingen in die Basilika und hielten Andacht, sangen Lieder und beteten gemeinsam. Dieses Gemeinschaftserlebnis ist unbeschreiblich.
Danach wurden wir mit dem Taxi abgeholt und es ging wieder Heimwärts. Obwohl wir alle sehr müde waren, haben wir gleich wieder vereinbart, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.
Wir freuen uns schon auf 2011, wenn es wieder heißt:" Auf zur Wallfahrt nach Mariazell!"




Zurück