Passionswallfahrt nach Maria Zell

Der Weg ist das Ziel....!

Am 16. September nahm wieder eine kleine Gruppe von Passionsspielern bei der Wallfahrt nach Maria Zell teil. Dieses Jahr wurde eine andere Route gewählt, die bei Hochbärneck begann. Von dort aus ging es nach Trübenbach, wo wir in der "Alten Schule" unsere erste Raststation abhielten . Nun ging es durch die wunderschönen Ötschergräben und schlussendlich auch zum Ötscherhias, wo man sich mit einer warmen Suppe wieder wärmte. Nachdem der Ötscher überwunden war, ging es zu unseren Schlafquartier nach Mitterbach. Nach einem gemütlichen und lustigen Abend ging es am nächsten Tag früh wieder weiter. Leider waren wir an diesem Tag nicht vom Glück verfolgt und es regnete auf dem Weg zu unserem Ziel leicht. In Maria Zell feierten wir dann gemeinsam mit unseren ehemaligen Kaplan Martin Hochedlinger eine Heilige Messe in der Basilika. Mit einem Bus kamen auch einige Dorfstettner/Innen nach, um bei der Heiligen Messe teilzunehmen.

Wir freuen uns natürlich schon wieder auf nächstes Jahr und hoffentlich entschließen sich wieder ein paar, so wie auch heuer, sich der Wallfahrtsgruppe neu anzuschließen.   

 

Fotos

Zurück