Seit gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Passionswallfahrt 2009

Wie im Jahr 2008 ging auch 2009 eine stadtliche Gruppe von Passionsspielern wieder nach Mariazell. Der Ausganspunkt war diesmal in Purgstall, wo uns Manfred Käferböck sicher hin chauffierte. So gingen wir frohen Mutes los, wobei uns das Wetter auch wohlgesonnen war. Wir erreichten am frühen Abend doch etwas müde unser Nachtquartier.
Nach einem wunderbarem Abendmahl saßen wir noch gemütlich beisammen. Den Zeitpunkte der Bettruhe legte jeder individuell fest. (Auf Deutsch: Es wurde bei manchen sehr sehr spät.) Nächsten Tag ging es wieder ganz zeitig in der Früh weiter. Nach einem langen und im letzten Abschnitt mühsamen (es führten die letzten 5 km nur auf Asphalt) Fußmarsch erreichten wir Mariazell. Nach einer Stärkung hielten wir noch eine kleine Andacht in der Basilika.
Es war für jeden Teilnehmer ein wunderbares Erlebnis. Wir freuen uns schon auf die Wallfahrt 2010.

Zurück