Landesaustellung

Auch in diesem Jahr wurde in Dorfstetten wieder das traditionelle Grenzlandsingen veranstaltet. Hierzu durften Chöre aus den Nachbargemeinden, wie St. Oswald, Waldhausen und Nöchling, ihre Gesangskünste zeigen und den Besuchern einen schönen und gemütlichen Abend bereiten. Doch heuer war neben dem Grenzlandsingen noch ein „kleiner“ Zusatz dabei. Anlässlich der Niederösterreichischen Landesausstellung in Pöggstall unter dem Motto „Alles was Recht ist“ durfte neben zahlreichen anderen Gemeinden auch Dorfstetten einen Beitrag leisten. Die Passionsspielgruppe entschloss sich deshalb dazu, einige kleine Ausschnitte und Szenen aus dem Leben und Leiden Jesu darzustellen, wie sie es schon alle 6 Jahre machen. In diesem Jahr wurde deshalb ein kleiner Vorgeschmack auf die richtigen „großen Spiele“ im Jahr 2020 geboten. Neben schon gewohnten Szenen aus den Spielen von 2014 wurde eine ganz neue gezeigt, „Die Hochzeit von Kana“. Zu diesen kleinen Schauspielen durfte die kleine Gemeinde Dorfstetten wieder viele Besucher willkommen heißen, sehr zur Freude aller Darsteller/innen und Helfer/innen. 

Zurück