Seit gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Einweihung der neuen Passionsbühne

Da es für einen kleinen Ort wie Dorfstetten nicht alltäglich ist, einen Weihbischof zu  begrüßen wurde fieberhaft an allen Ecken und Enden gearbeitet um die Pfarrkirche, Pfarrplatz und den Passionshof auf Vordermann zu bringen. Auch an der Passionssbühne wurde noch geschraubt und gehämmert um zur Einweihung im hellen Glanz zu erstrahlen. Mit Musik und persönlicher Begrüßung vor der Pfarrbevölkerung wurde unser Weihbischhof würdig empfangen. Nach der Hl. Messe wurde dann die Segnung der Bühne vorgenommen. Er war sichtlich überrascht mit welchem Einsatz und Leidenschaft sich die Dorfstettnerinnen und Dorfstettner für dieses Projekt eingesetzt haben.

Mit einem Schmunzeln musste auch er zugeben, dass es für ihn auch das erste Mal war, eine Passionssbühne zu segnen. Mit einem Lied und einem kleinem Geschenk von den Ministranten bedankten wir uns für die  feierliche Segnung.

Zurück