Passionsmesse 2019

Die traditionelle Passionsmesse fand heuer am 1. September bei gutem Wetter im Pfarrhof unter freiem Himmel statt. Die Veranstalter durften sich über einen regen Besuch der Dorfstettner und auch über zahlreiche Gäste aus den Nachbargemeinden freuen.

Wie schon in den vorhergegangenen Passionspiel-Saisonen wurde auch diesmal mit der Heiligen Messe das Passionsspieljahr 2020 eröffnet und gesegnet. Als Neuerung wurde diesmal eine Passionskerze präsentiert, die das Motto der kommenden Passionsspiele trägt: „Herr, du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben“, das sich an der Evangelienstelle von Johannes 14,6 orientiert.

Diese Kerze wird jedes Mal während der Dauer der zwölf Aufführungen entzündet und soll als Symbol und Bitte für eine tief empfundene Glaubensvermittlung gelten. Mit der nächsten Passionsmesse am 6. September 2020 wird das Passionsspieljahr wieder beendet.

 

Im Anschluss an die diesjährige Passionsmesse fand eine Agape statt, die gekennzeichnet war von anregenden Gesprächen voll Plänen und Vorfreude.

FOTOS Passionsmesse 2019

Zurück